Zunächst wandern wir zum Renninger See, wo wir den Zauber der Nacht auf uns wirken lassen und tauchen dann in die Stille des Waldes ein. Auf Wanderwegen- und Pfaden gelangen wir dann zum Eltinger Kopf mit Blick auf Leonberg und Umgebung. Anschließend führt uns der Weg durch den stillen Wald hinunter zur S-Bahn-Station Rutesheim/Silberberg. Wo es möglich ist, wird auf die Nutzung von Taschenlampen verzichtet, damit die Atmosphäre der nächtlichen Stimmung im Wald wahrgenommen werden kann.
Erforderlich: rutschfeste Wanderschuhe, Sitzkissen, Getränk und Vesper, blendfreie Taschenlampe. Gäste sind herzlich willkommen!

Treffpunkt: 18:15 Uhr Bhf Weil der Stadt (S6 Abfahrt 18:33, Renningen 18:37)
Wanderstrecke :
ca. 9 km, An-/Abstiege 120 hm – Gehzeit : ca. 2,5h