Treffpunkt: 14 Uhr - Weil der Stadt, Wendelinskapelle, Hermann-Schnaufer-Straße 35

Im Rahmen des 200jährigen Jubiläums der württembergischen Landesvermessung wurde am 29.09.2018 ein Themenwanderweg in Weil der Stadt eingeweiht. Auf insgesamt acht Thementafeln wird die Vermessung von 1818 bis heute veranschaulicht und erläutert, von den Anfängen der Landesvermessung (Tafel: „Ein Königreich wird vermessen“) bis hin zur Vermessung mit Satelliten und Drohnen.
Die leichte Rundwanderung führt durch abwechslungsreiche Landschaften - Steckental und Ostelsheimer Steige - mit herrlichen Ausblicken auf Weil der Stadt, das Würmtal und Simmozheim.
Erfahren Sie interessante Details zum Thema Vermessung – Herr Bullinger (Vermessungsingenieur i.R.) beantwortet gerne Ihre Fragen!
Kosten: 5,00 € pro Person.
Streckenlänge: 7,7 km
Gehzeit: ca. 3 Stunden auf überwiegend befestigten Wegen, teilweise auch Waldwege
Wanderführer: Hans Bullinger, Telefon 07033 35081