Die Tour führt uns zuerst ansteigend zur Burgruine Zavelstein mit weitem Ausblick. Danach über Waldwiesen und Wälder zum Zettelberg und Rötenbach dabei gibt es einige herrliche Rundblicke. Nach dem wir Emberg gestreift haben steigen durch die steile Wolfsschlucht hinunter zur Schlossberghütte. Dort ist die Schlusseinkehr geplant.
Von der Schlossberghütte sind es noch ca. 15 Min. hinunter zurück zum Parkplatz und zu einem Höhepunkt der Tour: wir besichtigen um ca. 16:00 die Nudelmanufaktur Bad Teinach, wo Nudeln in handwerklicher Tradition produziert (und auch verkauft) werden. Die Führung ist kostenfrei.
Hinweis: Badesachen mitnehmen! Am Ende eine Abkühlung im schönen Freibad passt wunderbar! Bitte an gutes Schuhwerk, Rucksackvesper, Getränke und ggf. Stöcke denken.

Start/Treffpunkt: 9:30 h auf dem Parkplatz am Ortseingang Bad Teinach am Freibad.
Strecke: 14 km, Anstiege ca. 350 hm, mittelschwere Wanderung.
Gehzeit: ca. 4,5 Std.
Wanderführer: Karl-Heinz Schmidt  bitte Anmeldung unter Tel.-Nr. 07033 468322 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Rückkehr: ca. 18:00.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen!