Der Löwenpfad "Steigen-Tour" bei Geislingen an der Steige ist besonders für Eisenbahnliebhaber wegen der sich immer wieder auftuenden Blicke auf die Bahnstrecke interessant.
Wir fahren mit der S-Bahn von Weil der Stadt nach Stuttgart und weiter mit dem Regionalexpress nach Geislingen. Gegen 10:20 Uhr starten wir dort zu unserer Rundwanderung. Nach dem Aufstieg zur Burgruine Helfenstein genießen wir unsere Vesper-Pause mit imposanten Ausblicken auf die Landschaft und die kurvige und steile Bahnstrecke. Weiter entlang des Albtraufs zum Ödenturm, Galgenbergfelsen und zur Straubmühle, wo wir eine Kaffeerast einlegen werden. Wir bewegen uns entlang des Flüsschens Rohrach durch ein im Tal befindliches Naturschutzgebiet, bevor wir über schmale Pfade wieder steil bergauf gehen. Vorbei am Geiselstein mit eindrucksvollen Ausblicken ins Tal geht es weiter bis zum Ostlandkreuz, von wo aus man weit in das Filstal hinab bis zum Hohenstaufen sehen kann. Nach dem Abstieg zurück nach Geislingen ist eine Einkehr ab ca. 17:15 Uhr geplant.

Erforderlich: Rutschfeste Wanderschuhe, Getränke, Rucksackvesper, Sitzkissen, bei Bedarf Wanderstöcke.

Treffpunkt: 08:20 Uhr Bhf Weil der Stadt (Abfahrt 08:33 Uhr)
Wanderstrecke: 18 km, An-/Abstiege 480/480 hm - Gehzeit: ca. 5,5 Std
Rückkehr: gegen 21:15 Uhr
Wanderführer: Jutta und Andreas Kirchvogel,

Gäste sind herzlich willkommen!